„Stille Post“ – über das Projekt

Angeregt durch ein Projekt der Fotografin Birgit Engelhardt hatte unser Forent julibito den Wunsch, auch in unserem Forum eine solche Idee umzusetzen.

Die Stille Post mit Bildern funktioniert wie folgt: ein Teilnehmer bekommt ein Bild und versucht, aus einer Facette des Bildes eine neue Bildidee zu entwickeln und umzusetzen. Das kann Motiv, Farbe, Gestaltung, aber auch Assoziation oder ähnliches sein. Jeder Teilnehmer ist bei seiner Umsetzung vollkommen frei. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit hat er seine Weiterentwicklung und eine kurze Beschreibung seiner Intention einzureichen. Nur das eingereichte Bild wird dann an den nächsten in der Gruppe weitergeleitet.

Jeder Teilnehmer bekam jeweils 6 Tage Zeit, aus einer Vorlage eine eigene Interpretation abzuleiten. Wir einigten uns für das Projekt auf ein Bildformat von 4:3 im Portraitmodus und gaben für die Präsentation eine Dateigröße von max. 600 kByte vor.

Gruppe 1
teakplantage, Micha_07, kollege_tom, sera blu, Bmeise, grille_c, johann_wolfgang, spinnenbein, julibito, matadoerle

Gruppe 2
JanN, Lumixx, jkrt, nyffy, Claudia, tourer26, FlowerPower, heru, Bruno Mosquito, Gna

Gruppe 3
donalfredo, Perspektivo, Jack, horbie_lb, Ridley, silbea, Eckhard, Bobby, Watcher24, RiaMaria

– Teile der Internetpräsentation für dieses Projekt wurden umgesetzt mit YAML




Forum Lumière
Bitte beachte die Regeln und die Rechte Anderer. Die Anmeldung ist und bleibt kostenlos, doch registrierte Benutzer sehen mehr!
Melde einen Rechtsverstoß an die Administration. Wende dich mit allen anderen Fragen an die Moderatoren.
Nach einer Registrierung bitte eine kurze Antwort an die Moderation senden.
lumiere-forum.de Webutation


Xobor Ein eigenes Forum erstellen