#1 Bildergalerie und deren Neuordnung von donalfredo 14.12.2013 22:36

avatar

Hallo und guten Abend, liebe Forenfreunde.

Ich wende mich heute an euch, unsere Galerie betreffend.
Jeder Besuch "in ihr" erfüllt mich mit Begeisterung, wenn ich die vielen Bilder sehe, die ihr alle im Laufe dieser relativ kurzen Zeit seit Bestehen unseres kleinen Forums zusammengetragen habt.
Groß ist sie geworden, über fünftausend Bilder beherbergt sie, wenn man die Wettbewerbe mitzählt. Der einzige Punkt, der uns als Betreiber nicht glücklich macht, ist die ziemlich wahllos erscheinende Reihenfolge der Alben, der es für uns alle sehr schwer macht, bestimmte Alben zu finden. Die Reihenfolge ergab sich bisher aus dem Erstellungsdatum.
Das werden wir nun ändern. Wie die regelmäßigen Besucher der Galerie sicher schon feststellen konnten, haben sich Details geändert, so beginnen die Galeriealben von euch allen künftig grundsätzlich mit eurem Forennick. Diese Maßnahme erlaubt es uns, die Galerie alphabetisch aufzubauen, die endlose Scrollerei, um bestimmte Alben zu suchen, wird der Vergangenheit angehören, wenn man sich sicher sein kann, in welchem Bereich sich Alben befinden. Noch dieses Wochenende werden wir Vollzug melden, wenn die Umstellung beendet ist, die Galerie muß dazu nicht geschlossen werden, es kann lediglich sein, daß sich die Positon von Alben unvermittelt ändert.
Dann bin ich im Hintergrund am Werk und verschiebe.
Apropos verschieben - es wird euch auffallen, daß sich zu Beginn jedes Userhauptalbums im Titel ein Sternchen befindet. Dieses Sternchen hat die Bewandtnis, daß sich für die Moderation die Hauptalben, die eventuelle Unteralben aller User beinhalten, im administrativen Teil unterscheiden und besser sortieren lassen. Es würde mich begeistern, wenn ihr es nicht entfernt, sondern zu Beginn eures Albentitels belasst.
Weiterhin also viel Spaß in unserer tollen Forengalerie, die durch diese Umstellung an Attraktivität gewinnen wird ...


moderativ geändert, dem aktuellen Stand angepasst

#2 RE: Bildergalerie und deren Neuordnung von donalfredo 15.12.2013 01:02

avatar

Alphabetisch sortiert, ich wünsche eine charmante Nacht ...

#3 RE: Bildergalerie und deren Neuordnung von Claudia 15.12.2013 08:04

avatar

Tausend Dank Wolfgang, dass Du uns sogar Deinen Schönheitsschlaf widmest!
Werde gleich mal schauen gehen.

#4 RE: Bildergalerie und deren Neuordnung von Bmeise 15.12.2013 18:07

avatar

das ist tatsächlich eine Wohltat - so schön übersichtlich....













und ich bin jetzt viel weiter oben....





aber ich finde auch XYZ !!!



.

#5 RE: Bildergalerie und deren Neuordnung von scholle 15.12.2013 18:53

avatar

Als Ameise wärst du sogar ganz oben - aber dafür ist es nun zu spät :)

#6 RE: Bildergalerie und deren Neuordnung von donalfredo 20.12.2013 09:29

avatar

Zur Neuanordnung der Bildergalerie ein Angebot der Moderation an alle galeriebestückenden User -

wenn ihr ein Hauptalbum angelegt und in Unteralben versehen unterteilt habt, kann es durchaus sein, daß euch die Reihenfolge dieser Unteralben innerhalb eures Galeriealbums missfällt.
Dem kann ich Abhilfe leisten - solltet ihr den Wunsch nach einer Neuordnung haben, dann bekomme ich von euch eine PN, in der folgendes enthalten sein muß:

euer Nick
Name oder Beschreibung eures Hauptalbums
KÜNFTIGE Reihenfolge der Unteralben


Sowie es meine Zeit erlaubt, werde ich dann diese Umschichtung durchführen ...

#7 RE: Bildergalerie und deren Neuordnung von donalfredo 20.12.2013 11:05

avatar

Zitat von scholle im Beitrag #5
Als Ameise wärst du sogar ganz oben - aber dafür ist es nun zu spät :)


Nichts ist zu spät.
Wenn unser Meischen den dringenden Wunsch verspüren sollte, ihren Nick in a.a.a.ameise (wußte gar nicht, daß sie stottert) zu ändern, dann sei es so, und sie führt fortan die Galeriehitliste an ...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen