Seite 2 von 2
#16 RE: Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone .. von matadoerle 30.03.2013 08:53

avatar

Jetzt gibt es auch eine App für das iPhone - ab OS 6.1. Ich werde die mal testen und berichten. Über die Feiertage ist die im AppStore für 0,89€ erhältlich - Suche nach Xobor. Funktioniert natürlich auch mit allen anderen Xobor-Foren.

#17 RE: Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone .. von Claudia 30.03.2013 13:41

avatar

Also ich sitze bequem mit dem Tablet auf dem Sofa und blättere im Forum - Jetzt merke ich natürlich, dass wie wichtig ein gesunder Mittelweg für die Größe der Fotos
ist - früher dachte ich immer, je größer, je schöner ...

#18 RE: Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone .. von donalfredo 30.03.2013 14:23

avatar

Es hängt ja ganz wesentlich von der Qualität der Displays ab - ich bin in der Hinsicht verwöhnt.
Mein EIZO-Vierundzwanzigzöller liefert schon ein tolles, neutrales Bild ab.
Jetzt haben sich in wenigen Wochen dazugesellt - ein Samsung Galaxy TAB, ein lenovo thinkpad und ein Eifon.
Diese drei bieten ausnahmslos Spitzenbilder, vielleicht auch gekrönt durch das hochglänzende Display, das ich seit vielen Jahren bevorzuge.
Fazit - nicht automatisch ist größer auch besser, wie du treffend bemerkst ...

#19 RE: Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone .. von JanN 30.03.2013 15:06

avatar

Moin,

ich muss ganz ehrlich sein: bin viel mit dem Smartphone (Android) in Foren, auch hier. Die Xobor-App habe ich ausprobiert, ging überhaupt nicht! Ist recht schnell wieder geflogen. Unterirdische Performance, unübersichtlich, nogo... Surfe jetzt wieder über den Android-Browser. Für den Foren-Betrieb auch nicht das gelbe vom Ei, aber allemal deutlich angenehmer als die App.

Die einzige gute Forenapp die ich kenne, ist und bleibt Tapatalk! Gut, Bilder würde ich da nicht hochladen, weil die 1. über einen Tapatalk-Server gehostet und 2. bis zur Unansehnlichkeit komprimiert werden, aber zum Lesen und Schreiben ideal...

Nur meine bescheidenen 2 Cent...



Gruß Jan

#20 RE: Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone .. von grille_c 30.03.2013 15:25

avatar

Ich muss sagen, dass ich aktuell nichts oft zum Surfen nutze, was ursprünglich nicht dazu gedacht war, eine Webseite in der Größe und Steuerung vernünftig anzuzeigen (dazu gehören z.B. Smartphones und PS3).
Zur Not mal ein Netbook oder Airbook, um wichtiges schnell nachzuschlagen, und Kleinstcomputer wie Asus R2H waren mal ganz witzig, aber auch eher ein Krampf in der Bedienung.
Aber ich kaufe mir auch keine komprimierten Musikstücke, um sie mit teuren Kopfhörern und Anlage abzuspielen.

#21 RE: Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone .. von johann_wolfgang 19.08.2013 19:37

avatar

Manchmal gehe ich mit einem Androidtablet hierher. Auf einem 10"-Bildschirm ist Fotos anschauen ganz okay - fuer unterwegs, wenn es denn sein soll.
Ich verwende keine App - einfach ueber de Browser geht fix.
Fotos mit einem Smartphone schauen: Nie & nimmer.

Gruesse
Johann

#22 RE: Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone .. von Claudia 20.08.2013 12:34

avatar

Wenn ich abends neben dem Fernsehen internette, dann mit dem Tablet. Bei manchen Foren habe ich die Wahl Xobor oder "normal", ich gehe dann immer "normal" rein ...
Macht der Gewohnheit und Bequemlichkeit (ansonsten müsste ich mich ja mit Xobor auseinandersetzen)

#23 RE: Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone .. von rolly22 08.09.2013 00:05

avatar

Surfe auch nur mit dem Läppi oder dem PC, wäre mir mit dem Smartie definitiv zu klein und umständlich.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz