#1 Meister Petz von JanN 08.03.2013 23:49

avatar

Moin,

mal ein bißchen stärker in LR bearbeitet. Kontrast, Mikrokontrast, Dynamik und vor allem: selektive Farb-Sättigung führte mich zu diesen Bildern, die bei extrem warmen, viel zu sommerlichen Licht bei hochstehender Sonne entstanden sind...

Ich habe mich hier in Sachen EBV mal ein bißchen ausprobiert und die Nik-Filter bewusst außen vor gelassen. Ziel war es, den Bären von dr knacke-grünen Umgebung zu differenzieren und knacke-grün ohnehin rauszunehmen, um den Blick auf das Tier zu fokussieren (formulierungstechnisch bewege ich mich gerade auf einem absteigenden Ast, aber nachdem uns die Kinder letzte Nacht 2 Stunden wachgehalten haben, meine Nachtruhe dann auch um 5:15h beendet war und mir der 2009er Chrianza gerade ganz hervorragend schmeckt, ist momentan leider nicht mehr zu erwarten, sorry!).


Beste Grüße, Jan




Bitte die Bilder anklicken


#1





#2





#3






.

#2 RE: Meister Petz von Bruno Mosquito 09.03.2013 01:37

avatar

Bärenstark! ;-)

#3 RE: Meister Petz von JanN 11.03.2013 09:22

avatar

Moin!

Danke, Sascha. Noch eins...


Gruß, Jan



#4



bitte klicken

#4 RE: Meister Petz von Mone 11.03.2013 12:48

avatar

das zweite Bild find ich wunderbar aufgebaut. Der "Hochsitz" und die Pose unterstreichen das Wesen und bringt mir "den nötigen Respekt" vor diesen Tieren sehr nah.
Ist zwar Geschmacksache, aber allgemein gesehen fände ich etwas mehr Farbe schöner und lebendiger.

#5 RE: Meister Petz von Gerd123 11.03.2013 16:47

avatar

Hallo Jan,

das Motiv finde ich in 1,3 und 4 sehr schön dargestellt.
Bei 2 finde ich den Wasserfall in Bezug zum Bären etwas zu dominant.
Bei 4 erinnert mich der Hintergrund an das Bokeh eines Spiegelteles. Aber nichts desto trotz zeigt es den Petz von seiner Schokoladenseite.
Richtig schön getroffen. So, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte.

#6 RE: Meister Petz von Wahn 11.03.2013 16:55

avatar

Nach meinem Empfinden ist etwas viel Violett in den Bildern (1 bis 3), die wunderbare Motive zeigen.

Ulrich

#7 RE: Meister Petz von JanN 11.03.2013 20:05

avatar

'Nabend,

Nachschub


Gruß, Jan



#5






#6






#7



bitte klicken

#8 RE: Meister Petz von JanN 11.03.2013 20:05

avatar

Doppelpost, sorry!

#9 RE: Meister Petz von Gerd123 12.03.2013 02:22

avatar

Du scheinst ihn geärgert zu haben. Auf dem Letzten sieht er nicht mehr freundlich aus.

#10 RE: Meister Petz von Mone 12.03.2013 13:15

avatar

Nun ist die #5 mein Gesamtfavorit :)
Hier ist er schön eingebettet in sein Gebiet und überblickt dieses in schöner Pose.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz