#1 Koexistenz von jkrt 17.03.2013 19:12

avatar

Beim Stöbern im Archiv "gefunden":


#2 RE: Koexistenz von matadoerle 18.03.2013 09:23

avatar

.. schlicht wunderbar; sogar mir gefällt in diesem Bild das eigentlich etwas zu flaue gut, bemerkt man doch die große Hitze des Tages .. (falls ich damit jetzt mal nicht falsch liege)

#3 RE: Koexistenz von Mone 18.03.2013 12:39

avatar

ah ja, gestern + heute Nacht noch, wurde das Bild (bei mir) grad mal bis zu den Büffeln aufgebaut.

Nun passt das mit der Koexistenz :)
mir gefällts sehr gut.

#4 RE: Koexistenz von donalfredo 18.03.2013 12:56

avatar

Gestern Abend gab es Probleme, die aber Gott sei Dank heute wieder Geschichte sind ...

#5 RE: Koexistenz von SaLu 18.03.2013 13:06

Servus Jochen,

schön abgelichtet!

Als ob sich die Wildgänse sagen würden: "hey, schau mal, da drüben sind Büffel, lasst uns mal hinschwimmen"....

#6 RE: Koexistenz von sheep 18.03.2013 13:28

avatar

Der Gegensatz von Büffeln und Widgänsen macht das Besondere dieses Bildes aus
der Gegensatz von großen und kleinen Tieren,
von Land- und Wassertieren.

Grüße
mecki

#7 RE: Koexistenz von 18.03.2013 14:43

Mir gefällt die Spannung der Flächen (Steigung des Gebirgs und völlige Planlage der Wasseroberfläche) und deren Oberflächen (Glanz / Mattheit) sowie die schon erwähnten Kontraste zwischen den bodenständigen, mächtigen Bisons und den in allen Elementen begabten Universalgenies (Kanadagänse).

#8 RE: Koexistenz von jkrt 18.03.2013 16:07

avatar

Ich danke euch

Das mit der Hitze ist relativ: das ist im Yellowstone National Park aufgenommen. "Heiss" im Sommer sind da schon 25°C. Damals (Mitte September 2008) waren die Temperaturen morgens um den Gefrierpunkt, tagsüber gerade so angenehm T-Shirt tauglich. Das Bild ist um 10:11 Ortszeit aufgenommen, es war da eher noch etwas kühl.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz