Cristina (@Lithographin ) bemerkte neulich so schön, man solle auch über sich selber lachen können. Als ich dieses Negativ aus der Entwicklungsdose befreite, war mir zunächst gar nicht zu lachen zumute.
Als ich dann aber Revue passieren lies, wie lange ich für dieses Photo zwischen den Krupp'schen Villen in Duisburg gestanden habe, die 4x5"-Laufbodenkamera ausgerichtet habe und mit der Standarte herumgeeiert habe, dann hat das Ganze doch wieder reichlich humoristischen Wert.
Ein Negativ für die Tonne, aber was soll's - so sieht's eben aus, wenn man im Querformat mit der 150mm-Normalbrennweite mit dem Bildkreis das Negativ verlässt - oder so
Ach so, das Tolle bei der Aktion: Ich habe vor Ort dieses Bild gemacht und darüberhinaus noch 2 Totale, von denen eine komplett unscharf, die andere komplett überlichtet ist. 2 weitere Negative sind "was" geworden, eines finde ich sogar recht gut... Naja, ich erne ja noch, die letzteren werde ich auch noch zeigen.
Gruß, Jan
Muss hier ein Klick sein?
.
«Zwölf gute Photos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.» Ansel Adams, 1987
Über Kommentare, Gedanken, Besprechungen und Kritiken zu meinen Bildern freue ich mich sehr. Eine Bearbeitung im Rahmen einer Kritik im gleichen Thread ist nicht ausgeschlossen, ich bitte aber zuvor um Rücksprache.
Jan, geniale Geschichte... :) Man muss das Format und das Analoge schon sehr sehr mögen. Ich für meinen Teil dachte beim Lesen sofort: "schön dass es digitale Fotografie gibt".....
--------------------------------- et kütt wie et kütt ..... Ridley
- Meine Bilder bitte nur im selben Thema bearbeiten -
Zitat von Ridley im Beitrag #2 "schön dass es digitale Fotografie gibt".....
da gibt's aber diese Tilt- und Shift-Möglichkeiten nicht; aber man sollte halt wissen, was man tut
Ich kann's aber irgendwo verstehen - man muss schon ein wenig spziell (um nicht zu sagen bekloppt) sein, um sich das anzutun...
...ich bin gern speziell
Gruß, Jan
Über Kommentare, Gedanken, Besprechungen und Kritiken zu meinen Bildern freue ich mich sehr. Eine Bearbeitung im Rahmen einer Kritik im gleichen Thread ist nicht ausgeschlossen, ich bitte aber zuvor um Rücksprache.
Wie man so schön sagt: an die Situationen von Beinahe-Fotos erinnert man sich mehr als wenn das Foto geklappt hätte (was bei digital wohl so gewesen wäre).
warum mir das auf der Mattscheibe nicht aufgefallen ist, ist mir dabei das größte Rätsel; zumal ich von Haus aus ein ausgesprochener Sucherecken-Absucher bin
Gruß Jan
das ist mir klar; aber die Möglichkeiten sind da doch sehr andere. Aber egal, darum soll es nicht gehen...
Gruß Jan
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail