Lumière - von der Fotografie über das Bild bis zur Gestaltung und Präsentation
»
Kamera & Technik
»
Kameras & Systemzubehör
»
Sony
»
Die neuen SONY A xxxx-Modelle kündigen sich an
Nachdem die Nachfolgerin der NEX 3, die A 3000 bereits im Handel erhältlich ist, zu einem unglaublichen Preis, wie ich finde -
das Fotohaus Sänger bietet die A 3000 an als Kit einschließlich dem 18-55 Kitzoom für fantastische 299 €uro
verkündet Andrea von rumors nun die Nachfolgerin der NEX 6, die A 6000 Für specs und weitere Informationen müssen wir noch ein paar Tage warten, genaugenommen bis zum 12. Februar.
Was mir, das muß ich gestehen, nicht ganz einleuchten will, ist die neue Nomenklatura SONYs, die A 3000 hat ein DSLR-ähnliches Gehäuse, der bisherigen Alpha-Serie nachempfunden, nur etwas kleiner und spiegellos, während die avisierte A 6000 wie eine NEX aussieht. Die nächsten Tage werden spannend ...
Ich vermute, mit dem Aussehen der A3000 hat Sony getestet, ob dieses Gehäuse eher als eine Nex 3 bei den Käufern ankommt. Ich hatte ja auch schon mal kurz überlegt, eine A3000 zu dem Preis zu holen, einfach um das Kit-Objektiv zu holen und gleichzeitig die höhere Auflösung zu testen.
Zitat von donalfredo im Beitrag #1 Was mir, das muß ich gestehen, nicht ganz einleuchten will, ist die neue Nomenklatura SONYs, die A 3000 hat ein DSLR-ähnliches Gehäuse, der bisherigen Alpha-Serie nachempfunden, nur etwas kleiner und spiegellos, während die avisierte A 6000 wie eine NEX aussieht.
Der Nachfolger der Nex 3 ist die A5000, und die sieht exakt wie eine Nex aus. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die A6000 wie eine Nex 6 aussehen soll.
Schönen Gruß, Lümmel
- Meine Bilder bitte nur im selben Thema bearbeiten -
Danke dir, das hatte ich noch nicht gesehen. Das bestätigt aber, daß die Brüder nicht wissen, was Sache ist, oder hättest du die Namensgebung so verwirrend gestaltet?
Nein, vermutlich nicht. Könnte aber sein, dass Sony Nex 5 und Nex 3 in der Nex 5000 verschmelzen oder dass sie für eine Nex 5-Nachfolgerin dann zweistellige Bezeichnungen wählen. Gegen letzteres spricht allerdings Nex 6000...
Schönen Gruß, Lümmel
- Meine Bilder bitte nur im selben Thema bearbeiten -
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail