Die Wachstumsperiode wird mit ihrem grünen Vorhang die Ansicht wieder verschleiern. Obwohl ich die Häuser nicht schön finde verliere ich keine Gedanken daran, ob sie dahin passen oder nicht. Ärger schlägt sich auf den Magen, das geht gar nicht!
Einen schönen unverbaubaren Ausblick haben die da oben. Privilegierte?
Die Hochhäuser sind sicher nichts besonderes, aber die davorliegenden Terassenwohnungen sind erste Sahne. Privilegierte kann ich nicht sagen. Jetzt wahrscheinlich, vor rund 19 Jahren waren die Preise absolut in Ordnung.
Ich ärgere mich auch gar nicht. Mir hat einfach der feine Vorhang und die Brücke vor der Siedlung gefallen.
Servus und à toute à l'heure, Cristina Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
Bitte keine anderen Bilder in meinen Beiträgen einstellen - Bearbeitung meiner Bilder bitte nur nach Absprache
Die Siedlung liegt direkt an der Traun. Na ja fast. Unterhalb führt eine Straße vorbei, aber das hört man kaum im Sommer wegen der Bäume.
Und die Brücke ist die Marienbrücke die über die Traun führt. Mein Weg zur Friseurin die in der Siedlung ihren laden hat. Da gab es früher auch ein geniales Restaurant, daß aber leider auch schon dicht gemacht hat. Ist jetzt ein Grieche drin.
Aber die Terassenwohnungen haben auf jeden Fall was. Es gibt deutlich schlechtere Wohngegenden.
Servus und à toute à l'heure, Cristina Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
Bitte keine anderen Bilder in meinen Beiträgen einstellen - Bearbeitung meiner Bilder bitte nur nach Absprache
auf der einen Seite wollen wir schöner wohnen, auf der anderen soll aber die Natur in Ruhe gelassen werden und wohlmöglich soll es auch nichts kosten. Den Effekt sieht man in deinen Bildern. Wäre dort mit natürlichen Materialien wie z.B. Holz gebaut worden, hääten sich die Häuser wunderbar in die Landschaft gepfügt und keinen wäre es groß aufgefallen. Es hätte aber auch mehr gekostet und wäre wahrscheinlich damals für den Normalsterblichen nicht bezahlbar gewesen. Was soll man also machen ?
Ich finde deine 2 Bilder eine tolle Doku über den Zwiespalt Natur vs. kostengünstig wohnen (nicht billig).
Meine Bilder bitte anklicken, um sie voll in richtiger Farbe und Größe zu betrachten. Viel Spaß dabei.
Gruß André.
- Meine Bilder bitte nur im selben Thema bearbeiten -
Eigentlich ist es ja nichts besonderes, aber diese feine Struktur der kahlen Bäume und die dahinterliegende Architektur gefallen mir immer wieder. Das Licht hat dann sein übriges getan.
Was man da sieht sind die Ausläufer der Cumberland Siedlung in Gmunden. Eigentlich eine recht ruhige und unspektakuläre Sache. Die Hochhäuser machen ja so nichts her, aber die Aussicht der oberen Wohnungen ist schon echt der Hammer, da man über ganz Gmunden und den See sieht.
Abgesehen davon ist man in rund 20 - 25 Minuten zu Fuß entlang der Traun in der Stadt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail