....habe ich endlich mal eine Blattschneiderbiene! Daß wir welche im Garten haben weiß ich schon länger - aber wenn ich mal, selten genug, beobachten konnte, daß eine Blattstücke abschnitt ging das immer so schnell, da war keine Chance auf Fotografieren; diese hier mußte offensichtlich mal kurz verschnaufen - und so konnte ich sie auf den Sensor bannen.... die genaue Art ist schwer zu bestimmen, auf jeden fall eine "Megachile ......"
....
Grüße von Barbara ••Ω,,√˘˘
meine Fotos dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht _..°,,°.._ ***Bearbeitung bitte nur nach vorheriger Nachfrage ***
"Die Aufgabe der Kunst besteht darin, Türen zu öffnen, wo sie keiner sieht." Peter Weibel
Und dann so sauber erwischt, toll, sowas habe ich noch nie gesehen, nur bei südamerikanischen Ameisen und das dann im Fernsehen. Danke für die Vorstellung einer neuen Bekannten.
Gruß Herbert
- “To consult the rules of composition before making a picture is a little like consulting the law of gravitation before going for a walk." - Edward Weston
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail