Lumière - von der Fotografie über das Bild bis zur Gestaltung und Präsentation
»
Kamera & Technik
»
Verkäufe & Gesuche
»
Wie verschiebe ich nach erfolgreichem Verkauf / Gesuch das Angebot ins Archiv ?
In den Forenregeln darf ich keinen Thread eröffnen, also schreibe ich es mal hierhin:
Mein angebotener Artikel ist verkauft. Ich kann den Beitrag nicht mehr ändern, also auch nicht in die Titelzeile "erledigt" schreiben. Ich kann lediglich einen Erledigt-Vermerk als Antwort schreiben. Es ist für andere aber blöd, wenn sie erstmal den Beitrag öffnen müssen, nur um dann zu sehen, dass sich die Sache längst erledigt hat.
Ich habe gesehen, dass es ein Archiv für erledigte Verkaufsanzeigen gibt. Aber wie kommt meine Verkaufsanzeige nun dorthin ?
Momentan muss ich die dorthin verschieben. Wäre übrigens ein "leichtes Amt" für jemanden, der mich unterstützen möchte. Dann kann ich demjenigen die Berechtigung zum Verschieben einräumen.
Thorsten - Moderatoerle aus reiner Freude am Bild ich fotografiere mit Micro Four Thirds und bevorzuge dabei Olympus Festbrennweiten, nehme aber auch Varios und Altglas von anderen Herstellern
- Meine Bilder bitte nur im selben Thema bearbeiten -
Zitat von matadoerle im Beitrag #2Momentan muss ich die dorthin verschieben. Wäre übrigens ein "leichtes Amt" für jemanden, der mich unterstützen möchte. Dann kann ich demjenigen die Berechtigung zum Verschieben einräumen.
Thorsten, kann man diese Berechtigung nicht all denen geben, die einen Beitrag im Forum xyz eröffnet haben?
Ekkehards Vorschlag finde ich an sich gut. Noch besser wäre es, wenn man immer nur seinen eigenen Beitrag verschieben könnte (damit nicht versehentlich fremde Verkaufsanzeigen ad acta gelegt werden). Ansonsten wäre es schön, wenn der neue "Verkaufs-Moderator" mit einer PN darauf hingewiesen würde, dass wieder mal was zu verschieben ist. Dann könnte ich mir das auch vorstellen ...
Elegant wäre es natürlich, wenn jeder seine eigenen Beiträge verschieben könnte - wird aber wahrscheinlich nicht umsetzbar sein und dann doch wieder einen benötigen, der das auch mal überprüft oder denen zur Hilfe eilt, die das nicht verstehen. Ich finde es jetzt aber wirklich nicht schlimm, wenn ein paar Stunden lang mal ein Beitrag noch unter Angebote steht, obwohl er mittlerweile ins Archiv gehört. Ich würde ungern allen die Möglichkeit zum Verschieben einräumen, weil das potentiell zu mehr Chaos führt, als eine sporadische Aktion von jemandem, der weiß was er tut.
Thorsten - Moderatoerle aus reiner Freude am Bild ich fotografiere mit Micro Four Thirds und bevorzuge dabei Olympus Festbrennweiten, nehme aber auch Varios und Altglas von anderen Herstellern
- Meine Bilder bitte nur im selben Thema bearbeiten -
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail