In Berlin gibt es reichlich kleine Floh- und Kunstmärkte. Einer der anspruchsvolleren ist der Berliner Kunstmarkt am Zeughaus. Dort wird Kunst und Kunsthandwerk von den Künstlern angeboten und wenn sie nicht gerade in Berliner Laune sind - also schlecht drauf - dann kann man nett mir ihnen schwatzen.
Ja, ja diese Künstler ...... Erstaunlich das Du so frei fotografieren konntest. Bei meinen letzten Besuch hatten mehrere warnende Hinweisschilder. Scheinst die "Bande" aber zu kennen.
Ich habe mit allen gesprochen. Leider wollten sie selbst nicht mit auf die Bilder. Außer die Künstlerin im letzten Bild, und ausgerechnet deren Namen habe ich vergessen.
Es empfiehlt sich immer kurz mit den Ausstellern zu sprechen. In ca. zwei Drittel aller Fälle konnte ich fotografieren.
Nachtrag: Nach meiner Erfahrung erlauben eher anspruchsvolle Küstler Aufnahmen.
Ich habe es aufgegeben bei solchen Veranstaltungen direkt zu fotografieren. Die "Keine Fotos Paranoia" geht mir einfach auf den Keks. Um so mehr gefallen mir Deine Aufnahmen.
Servus und à toute à l'heure, Cristina Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
Bitte keine anderen Bilder in meinen Beiträgen einstellen - Bearbeitung meiner Bilder bitte nur nach Absprache
Zitat von Lithographin im Beitrag #4Sehr schön festgehalten Uli !
Ich habe es aufgegeben bei solchen Veranstaltungen direkt zu fotografieren. Die "Keine Fotos Paranoia" geht mir einfach auf den Keks. Um so mehr gefallen mir Deine Aufnahmen.
Der Kunstmart am Zeughaus ist bisweilen spannend, da dort auch manschmal gut ausgebildete osteuropäische Künstler ausstellen. Deren Arbeiten unterscheiden sich deutlich vom hiesigen Kunsthandwerk. Muss man aber Glück haben, sie zu treffen.
Zur nervigen "kein Foto"-Problematik. Wenn ich die Stände direkt aufnehme, frage ich mittlerweile immer vorher. Wie geschrieben, 2/3 reagieren positiv. Aber, das hängt auch von der Gesamtstimmung ab. Auf Berliner Weihnachtsmärkten ist es auch mir zu nervig. Offenbar haben die Standbetreiber so einen Erfolgsdruck, dass sie nur noch ans verkaufen denken.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail