Bei YT wird schon mal öfter Videomaterial hochgeladen, das rechtlich geschützt ist. Bei PetaPixel steht auch sinngemäß, dass man sich die Videos dazu kaufen sollte, da nicht sicher ist, wie lange diese über YT angeboten werden. Aber danke für den Tipp. Ich werde mal reinschnuppern und schauen, ob ich darin etwas für mich finde.
Es sind ja sehr lange Videos. Man kann sich ja immer die Teile raussuchen, wo er Aufbau, Bild und Schemazeichnung der Beleuchtung erklärt. Das verkürzt die Lernzeit deutlich.
Im Prinzip zeigt Collin alles, was auch heute als Set-Ausleuchtung benutzt wird. Er bespricht die Ausleuchtung, zeigt die Wirkung in der realen Aufnahme und ergänzt sie dann immer duch eine Schemazeichnung. Er zeigt darin nochmals, wie Objekt, Lichtquelle und Reflektoren zueinander stehen und wie das Licht wirkt.
Auch wenn man selbst nie so etwas macht, sind die Überlegungen, wie erzeuge ich ein bestimmtes Bild, eine betimmte Stimmung, das Entscheidende.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail