Lumière - von der Fotografie über das Bild bis zur Gestaltung und Präsentation
»
»
Analoge Fotografie - Bilder dazu
»
fotografisch nichts Umwerfendes ....
..... aber ich bin erstaunt, was da aus meiner Box-Tengor aus dem Jahre 1926 und dem Kodak T-Max bei Studio13 im Scala-Prozess entwickelt so raus gekommen ist.
Gescannt wurde mit einem Epson V850 und VueScan, die Tonwertkorrektur und das Verkleinern und Schärfen wurden in PS CS4 vorgenommen.
Anlass für das Foto ist ein Projekt, für das ich noch DIAs in der Größe 6x9 und in SW benötige.
Das Schild neben der Tür ist in der Originaldatei des 6400 pixel/inch Scanns auf Druckausgabe mit 400 pixel/inch angelegt noch zu lesen. Dann ist das Bild aber auch 95 x 139 cm groß ;-)
Das "Arbeitsgerät" mit der Besonderheit, dass der Verschluss sowohl bei der Auf- als auch bei der Ab-Bewegung öffnet. Also immer schön langsam und mit Bedacht, sonst hat man zu viele Doppelbelichtungen! :-)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail