Lumière - von der Fotografie über das Bild bis zur Gestaltung und Präsentation
»
Kamera & Technik
»
Verkäufe & Gesuche
»
komplette Dunkelkammerausrüstung mit semiprofessionellem Vergrößerer
1. der Vergrößerer Bei dem Vergrößerungsgerät handelt es sich um eine leicht abgespeckte Version des professionellen Dunco 66 für Foto Quelle und deshalb als „Revue“gelabelt. Der Unterschied besteht darin, daß er nur eine Mischbox für 24x36 hat und nicht für 6x6. Deshalb ist auch keine Rollfilm-Bildbühne dabei. Ansonsten glänzt er natürlich mit allen Goodies des Originals: Vergrößerung mit 50er Objektiv (ist dabei) bis 15-fach; Farbmischkopf auch für Multigradepapiere und natürlich SW mit zusätzlichem Dichteregler und Weißlichtschalter; einschwenkbarer Rotfilter und Streuscheibe für Integralmessung; leichte Höhenverstellung durch Ausgleichsfeder; Bildbühne mit verschiebbaren Metallmasken für Ausschnitte; zusätzliche Bildbühne für gerahmte Negative oder Dias.
Ich habe den auf einem rollbaren Computertisch stehen. Dadurch konnte ich ihn leicht vom Abstellraum ins Bad schieben. Auf dem Tastaturauszug ist Platz für Papiere und Kram. Den Tisch gebe ich auf Wunsch natürlich mit.
2. Dunkelkammerbelichtungsmesser und Belichtungstimer Das ist der professionelle Wallner Report für Spot- und Integralmessung sowie zur Bestimmung der Papiergradation. Er hat nicht nur einen Anschluß für den Vergrößerer sondern auch für die Dunkelkammerleuchte. Die wird bei Messung und Belichtung dann automatisch ausgeschaltet, sodaß dadurch keine Verfälschungen entstehen. Die Messsonde ist natürlich dabei.
3. mehrere Vergrößerungsrahmen Rowi Vergrößerungsrahmen mit verschiebaren Bändern bis 18x24 sowie einstellbarer Randbreite. Der Rahmen hat sehr deutliche Alterspuren, die der Funktion aber keinen Abbruch tuen; Jobo Varioformat für mehrere kleinere Prints auf 1 Blatt Fotopapier; Hama Randlosrahmen bis 30x40 natürlich mit versenkbarem Papieranschlag; an 1 hinteren Ecke ist außerhalb des Bildbereichs ein Stück Glas abgebrochen – also ohne funktionelle Auswirkung
4. Jobo CPE Rotationsentwickler mit Trommel für Papier bis 24x30 (eine Trommel für Papiere bis 50x60 und Roller dazu verkaufe ich separat.)
5. Schalen für Papiere bis 20x25 (unbenutzt)
6. Dunkelkammerlampe
Papierabstreifer, Chemikalienflaschen, Ersatzlampe usw. sind mit dabei
(Trockner für Barytpapier bis 30x40 in separatem Angebot)
Alle Sachen funktionieren, aber als Privatverkäufer kann ich weder Garantie noch Rückgabe anbieten. Ihr könnt alles natürlich bei mir daheim ansehen und abholen. Versand kommt leider nicht in Frage. Wenn ihr nicht innerhalb von 1-3 Tagen nach Kauf abholen könnt, erbitte ich vorab 20% Anzahlung als Sicherheit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail