Lumière - von der Fotografie über das Bild bis zur Gestaltung und Präsentation
»
Kamera & Technik
»
Verkäufe & Gesuche
»
verkaufe analoge Nikon FM mit 3 Spitzenobjektiven
Die Nikon FM ist ein Klassiker aber immer noch eine Spitzenkamera. Meine war vor 1 1/2 Jahren bei Arlüwa in Köln zum Service incl. neuer Dichtungen. Herr Czens hat bei der Gelegenheit ein (für mich) ärgerliches Detail mit einem kleinen Eingriff korrigiert: man kann sie normal nur bei ausgeklapptem Schnellschalthebel auslösen, weil der gleichzeitig Auslösesperre ist. Habe ich mich ständig drüber geärgert. Jetzt muß man ihn nur noch zur Belichtungsmessung ausklappen. Auf die Frage, ob die jetzt bis an mein Lebensende hält (bin 72), meinte er "länger". Aber nun beschränke ich mich neben der Nikon DSLR auf meine F80.
An der Kamera ist das hochgelobte Nikkor 1,8/50 Ai mit 2 Deckeln und Gegenlichtblende (nich original).
Dazu das 2,8/28 Ais, das der Nikon-Guru Ken Rockwell für das beste 28er von Nikon hält. 2 Deckel und Gegenlichtblende sind dabei.
Zuletzt das ebenfalls hochgelobte 3,5/135 Ai mit 2 Deckeln.
Alle Sachen sind technisch in Ordnung und haben nur recht geringe Gebrauchsspuren. Die Linsen sind natürlich klar und ohne Kratzer oder Fungus.
Als Privatverkäufer kann ich aber weder Garantie noch Rückgabe anbieten. Ihr könnt alles natürlich bei mir daheim ansehen und gegebenenfalls abholen.
Alles zusammen mit ordentlichem Rabatt. Einzelverkauf: Kamera mit 50er 120 Euro VB 28er 110 VB 135er 75 Euro VB Versandkosten DHL oder Hermes versichert kommen hinzu.
Viel Spaß mit den alten Schätzchen an Deiner neuen Kamera
Die FM kommt dann sicher auch mal wieer zu Ehren.
Klick aufs Bild = bessere Auflösung!
Gruß Charly
___________________________________________________________________________ "... eine technisch perfekte Fotografie kann das langweiligste Bild der Welt sein" (L. Feininger)
Zitat von charlyR im Beitrag #6Die FM kommt dann sicher auch mal wieer zu Ehren.
Ja, und ich bin froh, daß die keiner haben wollte. War eine Schnapsidee. An der D600 funktionieren die alten Schätzchen ja wie an jeder analogen Nikon mit Automatik oder manuell. 3 AF.Objektive habe ich aber auch noch und natürlich die F80, an der ich die manuellen Objektive nicht sinnvol benutzen konnte.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail