Pflanzen sind mein Leben, ganz besonders Blumen und deren Blüten. Auf der Suche in den Untiefen unserer Natur entdecke ich häufig verborgene Schätze, Blüten oder Details daraus, oft nur wenige Millimeter groß. Die moderne Technik und meine Hartnäckigkeit machen es möglich, so manches festzuhalten. So gibt es Blüten in meinem Garten, die ich zu fast jeder Tageszeit oder bei jedem Licht fotografiert habe, um das Optimum herauszufinden. Viele Bilder sind auch gestackt, das ist die Fachbezeichnung für gestapelte Bilder. Ein und dieselbe Blüte wird vielfach aufgenommen, während dieses Aufnahmevorgangs wird der Fokus der Linse automatisch oder manuell verschoben, anschließend mit einem speziellen Computerprogramm verrechnet, um tiefenscharfe Blütenaufnahmen zu erhalten mit einem weichen Hintergrund.
Dieser Artikel unseres neuen online Magazins ist nicht statisch, er wird sich ändern im Laufe der Zeit. Es ist für alle Interessenten, die Spaß an meinen Bildern empfinden, nützlich, hin und wieder vorbeizuschauen, um festzustellen, ob es neues gibt ...
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail