Ferdinand, der Große liebte AUDI, Ferdinand, der Kleine - Stuttgart. Die Familien Porsche und Piëch hatten schon immer ein gutes Verhältnis und beste Geschäftsbeziehungen in unsere Stadt - schließlich wurden sie hier reich und weltberühmt. Nun gut. Ferdiand Piëch liebte nicht nur Audi - er liebte auch die Fortpflanzung. Dazu gibt es eine schöne Geschichte, die ich hier nur anreissen möchte mit einem kleinen Auszug aus dem Handelsblatt -
Die Nonchalance, mit der Ferdinand Piëch seine Nachkommen behandelte, ist gerichtlich überliefert. „Etwa ein Dutzend. So genau weiß man das nicht“, sagte der Patriarch in einem Interview über die Zahl seiner Kinder. Als ein Magazin im Oktober 2005 schrieb, Piëch wisse nicht, wie viele Kinder er habe, ging er juristisch dagegen vor. Das sei ein Scherz gewesen, argumentierte Piëchs Anwalt.
Die Richter an der Pressekammer des Landgerichts Hamburg glaubten ihm und gaben zu Protokoll: „Das Gericht geht davon aus, dass Herr Piëch weiß, wie viele Kinder er hat.“ Piëch versicherte eidesstattlich, zwölf Kinder zu haben. Es waren aber dreizehn.
Ferdinand, der Jüngere also besitzt mittlerweile halb Stuttgart, seine Wurzeln sind hier und er gibt sich größte Mühe, die Stadt zu erweitern und zu verschönern. Er kaufte und kauft bis heute große Immobilien in Topplagen und gestaltet die Stadt auf seine Weise neu. Das neueste Projekt, sein Lieblingswerk, ist die Calwer Passage, die nun nach Jahren des Umbaus kurz vor ihrer Generalmobilmachung steht.
Erste Geschäfte haben heute eröffnet, es war mir ein Bedürfnis, dorthin zu schnuppern ...
CALWER PASSAGE 2022
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Ääääh. Gut. Geht schlecht. Datt is' der Duachgang, da strömen se. Haufenweise. Ich habe watt weiß ich wie oft angesetzt, dieses MitteamBoden-Pic überhaupt zu machen, ohne umgerempelt zu werden.
Un' Linien. Watt? Mein Eizo zuckt mit den Schultern und sagt: der meint die Drahtdinger, mit denen die Beleuchtung abgehängt is' ...
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Natürlich nehme ich alle Ratschläge ernst. Von wem anderem als von unserem Architekturexperten würde ich sie akzeptieren und versuchen, umzusetzen. Trotzdem bleibt eine nasse Katze nass - ich kann nicht vorhandene Pics nicht nutzen. Das Interesse an der neueröffneten Galerie war beträchtlich, Menschen bummelten durch ihre geliebte, neue Passage und verhinderten eine ernsthafte Arbeit und Umsetzung meiner Ideen. Da ich eine ganze Reihe von Bildern gemacht habe, versuche ich sie auf meine spezielle Weise zu bearbeiten. Ich entnehme die Personalisierung, die in der heutigen Zeit des Datenschutzes immer ein schwieriges Thema ist, und gestalte neu.
Die abschließenden Bilder meines gestrigen Besuches in der nagelneuen Calwer Passage haben den Titel -
RUSH HOUR
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail