... Makros sind mein Steckenpferd, oder zumindest eines von vielen. Da ich mich vollformatig mit Nikon angefreundet habe, habe ich gesucht - und wurde NICHT fündig. Es gibt noch kein Nikon-Makro mit Z-Mount. Neugierig geworden, habe ich geforscht und wurde fündig. Die Firma Tamron stellt seit vielen Jahren ein 90mm Objektiv her, das als recht legendär gilt. Erfreulicherweise gibt es diese Linse auch mit Z-Mount, sie sind als fixer als Nikon selbst, die ihre aktuellen Makros nur mit dem alten Mount verkaufen.
Ich habe mir dat Ding mal bestellt und aus Spanien liefern lassen. Die Welt ist doch recht klein, man bestellt etwas am Montagabend und Mittwochmittag ist das "Paquete" da. Da ich gestern gepilzt habe, hatte ich noch keine Gelegenheit und das habe ich eben mal nachgeholt.
Schließlich habe ich gestern mitten im Niemandsland, im tiefsten badischen Hotzenwald ein Moosstück entdeckt mit gigantischen Fruchtträgern. Keine Frage, das habe ich natürlich sorgfältig ausgeschnitten und diese Mooszucht wohnt jetzt bei mir. Heute Nachmittag werde ich mich in den Nikon-Bracketing Modus einarbeiten und mal einen ersten Test machen -
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail