Mit tatkräftiger Unterstützung unseres Forenfreundes Herbert haben wir obige Menüentschlüsselung erstellt, und uns bemüht, die vorliegende koreanische Englischversion richtig zu deuten. Die Arbeit dauert an, in wenigen Monaten werden wir fertig sein ...
Die neue A 7-Serie bietet eine Funktion an, die mir sehr interessant erscheint - eine virtuelle Brennweitenverlängerung. Natürlich ist es keine Optische, sonst hätte ich nicht virtuell dazugeschrieben, die Kamera hat eine Funktion, als APS-C Größe erfassen bezeichnet, mit der sie kleinere als kleinbildgerechnete Objektive automatisch erfasst, und das Ausgabeformat auf APS-C reduziert, um Randabschattungen, als Vignettierung bezeichnet, zu vermeiden. Üblicherweise ist diese Funktion auf Automatik gestellt, man kann sie jedoch auch manuell vorwählen, um den nun vorgestellten Effekt zu erzeugen. Der von der Kamera generierte Effekt ist identisch mit einem nachträglichen Zuschnitt des Bildformats, der gleichzeitig einer Brennnweitenerhöhung um 50 %, also von 50 auf 75 mm Brennweite entspricht. Die nachfolgenden zwei Bilder sind kurz hintereinander aufgenommen worden, die Ausgabedatei für das im Kleinbildmodus aufgenommene erste Bild entspricht 8,8 Megabyte, die gecropte Version 4,5. Beide Bilder wurden mit einem Carl Zeiss Planar 50/1.4 an der A 7 gemacht.
Nach den individuell sehr ausführlich dargelegten "Internas" der A7 von Wolfgang gibt es zwischenzeitlich auch so eine Art Handbuch in Deutsch als PDF für die A7/A7r. Mit viel Luft dazwischen kommt Sony hier auf 489 Seiten. Die möchte ich nicht vorenthalten!
in die Liste der Anleitungen übernommen - sagt die Moderation
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail