#1 Eigene Bilder signieren. Wie? von Watcher24 25.02.2015 15:34

avatar

Hallo

Morgen ist die Vernissage von der von Thorsten aufgegleisten Ausstellung Auszeit, wo einige von uns Bilder zeigen, so auch ich.
Wenn ich Glück habe, erbarmt sich jemand und kauft sie mir ab. :-)
Und in jedem Fall möchte das Bild "signieren" bzw. kennzeichnen.

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr eure Bilder, die Ihr verkauft (oder verschenkt) signiert.
Ich will das auf jeden Fall auf der Rückseite machen und suche hier nach ein wenig Inspiration von denen, die schon Erfahrung damit haben.
Ich werde das morgen "vor Ort" machen müssen. Aber falls ich dazu noch was besonderes brauche, habe ich evtl. noch eine (geringe) Chance mich entsprechend darauf vorzubereiten.

#2 RE: Eigene Bilder signieren. Wie? von Jack 25.02.2015 16:21

avatar

Dann bleibt nur der Griffel...aber der, mit der schönen Feder

freundlichst Thomas

#3 RE: Eigene Bilder signieren. Wie? von teakplantage 25.02.2015 20:26

avatar

Tusche geht bei Fotopapier immer.

#4 RE: Eigene Bilder signieren. Wie? von Watcher24 25.02.2015 20:29

avatar

Danke Euch für die Anregungen!
Meine Bilder sind auf Alu-Dibond aufgezogen, und ich will hinten "signieren". Meine Alu-Dibonds hier zu hause haben hinten Alu.

Ich habe übrigens einen guten Tip aus einer unerwarteten "Quelle" erhalten. Ich werde die "Signatur" hier zu hause auf Klebefolie vorbereiten und dann hinten aus Bild pappen.

#5 RE: Eigene Bilder signieren. Wie? von cansoni 26.02.2015 11:33

avatar

Zitat von Watcher24 im Beitrag #4
Ich habe übrigens einen guten Tip aus einer unerwarteten "Quelle" erhalten. Ich werde die "Signatur" hier zu hause auf Klebefolie vorbereiten und dann hinten aus Bild pappen.


Da ich auch wetterfeste Aufkleber produziere, habe ich mir für Ausstellungszwecke einige passend hergestellt. Bei Leinwandarbeiten reicht auch eine Visitenkarte, die man auf den Rahmen tackert.

#6 RE: Eigene Bilder signieren. Wie? von julibito 26.02.2015 14:07

avatar

Boah, seid ihr professionell.
Ich bin schon froh, wenn meine Bilder überhaupt einer anschaut.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz