#1 Urheberrecht und Bearbeitungen von matadoerle 10.06.2012 22:30

avatar

Wir wollen hier in diesen Foren unsere Bilder zur Besprechung und Kritik freigeben, natürlich von Ausnahmen abgesehen. Es dürfte klar sein, dass der Verfasser eines jeden Beitrags uns zwar das Recht der Ansicht gewährt, aber alleiniger Besitzer des Urheberrechts bleibt.

Wir können stillschweigend davon ausgehen, dass ein Bild im gleichen Thema als Variante bearbeitet und gezeigt werden darf, wenn der Ersteller um Diskussion und Vorschläge bittet. Das kann er in seiner Signatur grundsätzlich kundtun oder im Einzelfall erlauben. Keinesfalls werden wir gegen seinen Willen und ohne ausdrückliche Genehmigung ein Bild an dieser oder einer anderen Stelle oder gar ausserhalb des Forums veröffentlichen oder Varianten erstellen.

Moderation: Das Urheberrecht bleibt beim Verfasser, wir bitten das zu beachten.

#2 RE: Urheberrecht und Bearbeitungen von matadoerle 29.11.2013 11:49

avatar

Ich weise an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auf das "Recht am eigenen Bild" hin. Ich gehe davon aus, dass jeder Einsteller die Rechte der Abgebildeten nicht verletzt.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz