Seite: Bildergalerie - Bilder in die Galerie verlinken über Beiträge

Hallo Freunde,

natürlich geht die Verlinkung in ein Album über eine integrierte Linkadresse
Deutlich repräsentativer erfolgt das über ein schönes Bild, das durch einen Klick in sein Innerstes direkt ins Album führt.





Leider ist dies nur eine Demonstration. Die wiki-Päsentation erlaubt KEINE Verlinkung in die Galerie





Ich zeige euch nun Schritt für Schritt, wie ihr von einem Apppetitanreger in einem Beitrag auf euer bereits erstelltes Album verlinken könnt. Der Vorteil besteht darin, daß diese Bilder NICHT im forensischen Nirwana verschwinden, wo sie aufgrund einer hohen Beitragszahl in Kürze kaum mehr aufzufinden sind.





Wir beginnen mit der Arbeitsseite eines jeden Beitrags, die bereits Titel und Text enthält. In der Leiste über dem Arbeitsfenster sehen wir das Feld >Inhalte integrieren<, das wir öffnen.









Nach dem Klick auf dieses Feld öffnet sich ein kleines Arbeitsfenster, aus dem wir in Folge unser Ziel, in diesem Falle >Bilder der Galerie<, unsere Galerie und das gewünschte Bild auswählen.









Nach einem Klick auf das gewählte Bild erscheint dieses bereits im Anhang an das Textfenster.









Wenn wir mit der Maus über das Bildchen fahren, erkennen wir den Schriftzug >übernehmen<, den wir anklicken.









Gleich darauf sehen wir das widget-Symbol, das wir mit dem Cursor an die vorgesehene Stelle platziert haben, und ...









... siehe da, unser ausgewähltes Bild erscheint unterhalb des Textes - genau dort, wo wir es positioniert haben wollen, ABER ERST, WENN WIR ABGESPEICHERT HABEN. Wenn man nun dieses im edlen grauen Rahmen befindliche Bild anklickt, landet man unmittelbar in dem Album, aus dem wir das Bild ausgewählt haben.


Copyright by donalfredo


Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail


Xobor Xobor Wiki
Datenschutz