Lumière - von der Fotografie über das Bild bis zur Gestaltung und Präsentation
»
online Magazin
»
online Magazin
»
No sports?
»
Solitude Revival, Teil 2
Ein neuer Tag, ein neues Glück. Ich habe gesucht und einen neuen Platz gefunden, der MIR besser gefällt. Es mag Menschen geben, die der Hintergrund nicht juckt - mich schon.
Mein auserkorenes Ziel war das sogenannte Frauenkreuz, eine ziemlich bösartige Rechtskurve, nach außen fallend, die in eine anschließend Linkskurve mündet, das alles in einer Steigung, die mindestens bei 10 % liegen dürfte.
Ein gefundenes Fressen für Motorsportler, die dort schon in größerer Stückzahl ihr Leben ließen.
Und das alles OHNE Bauzäune, zumindest wenn man richtig steht und zielt. Das war also mein erklärtes Tagesziel, die gestrige Bauzaunschlappe etwas auszubügeln ...
Da der Mensch nicht nur Glück braucht sondern manchmal auch hat, entdeckte ich bereits frühmorgens den Zugang in das Fahrerlager, das ich natürlich nach Abschluß der ersten Rennhälfte besuchte - und meine Hoffnung erfüllte sich, ich traf Fahrer:innen an, die diese Geschosse steuern.
Kaum zu glauben aber wahr. Dieser betagte schweizer Gentleman ist der Schmiermaxe des Gespanns, in das er sich extra für mich setzte. Fast ein Leben lang (81 Jahre) Copilot und immer noch rüstig und lebenslustig
Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen, Kritiken und natürlich auch über Lob. Das alles findet gebührend Raum und zwar HIER
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Da hast Du ja "Deine" Fotoposition gefunden!
Klar ist die spannend (nicht nur für "Ausflüge" mit dem Gespann), wenn auch immer für einen Abflug "gut".
Darum werden an die höhere Fotoposition (Kurvenscheitel) auch nur akkreditierte Fotografen gelassen!
Gut zu sehen auch, wie man bei dieser Veranstaltung mit den Akteuren interagieren kann. Sie sind alle sehr offen und gerne zu einem kleinen Plausch oder einer Fachsimpelei bereit.
Dieses Format (online Magazin) finde ich interessant.
Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird!
Schöne Grüße Horst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "...die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind... falsch, belanglos und unerheblich... Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos....."
(Ansel Adams)
- Meine Bilder bitte nur im selben Thema bearbeiten -
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail