Lumière - von der Fotografie über das Bild bis zur Gestaltung und Präsentation
»
online Magazin
»
online Magazin
»
No sports?
»
Solitude Revival, Teil 3
Aller guten Dinge sind drei, so pflegt man zu sagen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um den Zaunschock zu überwinden und versucht, das Beste daraus zu machen.
Als Optimist sage ich mir einfach - ich seh' ihn nicht, ich seh' ihn nicht, und genauso sind die nachfolgenden Bilder bearbeitet, Bilder meiner Lieblingsdisziplin, dem Beiwagen-Rennen ...
Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen, Kritiken und natürlich auch über Lob. Das alles findet gebührend Raum und zwar HIER
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Auch an diesem dritten Teil Deines Berichtes zum Solitude Revival merkt man ganz deutlich, worin Dein Herzblut liegt, wofür das rennsportbegeisterte Herz des Meisters schlägt.
Der Seitenwagen-Sport, das Rennen, die Maschinen und die Menschen dahinter und auf den Maschinen, alles kommt in Deinen (sportjournalreifen) Fotos hervorragend zum Ausdruck.
Manchmal würde ich persönlich mir etwas mehr Dynamik (Mitzieher, verwischter Hintergrund) wünschen. Das könnte den seitlich aufgenommenen Fotos noch den letzten Kick bringen, und die Geschwindigkeit, mit der diese Sportart verbunden ist, hervorheben.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Schöne Grüße Horst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "...die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind... falsch, belanglos und unerheblich... Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos....."
(Ansel Adams)
- Meine Bilder bitte nur im selben Thema bearbeiten -
Du hast ja Recht. Aller Anfang ist bekanntermaßen immer schwer, ich habe mich noch niemals nicht an Mitzieher herangewagt. Was allerdings diese Sache erschwerte, war der zu geringe Abstand zwischen meiner Position - ich stand unmittelbar am Straßenrand hinter dem (dämlichen) Zaun und gegenüber dem Gebüsch. Das ist also Straßenbreite plus Böschung. Und da spielte mein Zoom nicht mit, die 80 mm Mindestbrennweite meines Zuiko-Zooms waren zu lang.
Das nächste Solitude Revival wird es weisen, alles wird besser werden. Ich werde eine 100 Meter lange, mattgrüne Folie kaufen und damit (bei Nacht) den Bauzaun einpacken ...
Wolfgang aka Donalfredo Wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen, nehme ich die Nacht dazu - Carpe noctem - nutze die Nacht
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte beachte die Regeln sowie die Rechte Anderer. Die Mitgliedschaft in unserem Forum ist kostenlos, zudem ist es werbefrei. Bei Fragen oder Problemen kontaktiere die Administration per - E-Mail